Jurassic World - Fallen Kingdom
Ufsteller/Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: Jurassic World - Fallen Kingdom

Im fünften Abenteuer der seit 1993 enorm erfolgreichen Franchise kämpfen die Dinos unter der Regie von J.A. Bayona gegen Naturgewalten.

Bisher ging’s den Dinos jeweils an den Kragen, diesmal sollen sie gerettet werden. Denn sie sind vom Aussterben bedroht. Ein Vulkan raucht schon gefährlich auf der Insel, auf der die letzten ihrer Spezies noch leben. Doch kaum sind Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) zurück auf der Insel, regnet es schon Asche – und dann kommen sie auch noch einer Verschwörung auf die Spur. Noch grösser, noch stärker, noch gefährlicher, noch mehr Zähne, noch mehr Schlagkraft: der Sommerkino-Blockbuster, der einem die Augen vor lauter Spektakel regelrecht aufreisst – trotz inhaltlichen Schwächen in der zweiten Halbzeit.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 3 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier.