Kinotipp «Goldfische»
Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: Goldfische

Um dem Finanzamt ein Schnippchen zu schlagen, jagt Alireza Golafshan in seinem Erstling eine durchgeknallte Behinderten-WG an die Zürcher Bahnhostrasse.

Ein arroganter Banker rast zu einem Termin - und erwacht querschnittsgelähmt in der Reha. Aber nicht genug: weil das Finanzamt hinter seinem Schwarzgeld her ist, muss er dringst nach Zürich, sein Schliessfach leeren. Also lädt er seine Behinderten-WG ein zu einem Trip in die Schweiz. Doch mit der Chaos-Truppe kommt alles ganz anders. Abgefahrene Tragikomödie mit einem köstlichen Figurenkabinett und ein paar stimmigen Details, aber einer völlig überladenen, teilweise richtig nervigen Story.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 3 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier.

Quelle: Radio 24