PHANTASTISCHE TIERWESEN 2 Kinotipp Alex Oberholzer
Foto: Screenshot YouTube
Ufsteller / Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald

David Yates, der seit «Der Orden des Phönix» alle Filme im Potter-Universum verantwortet, leuchtet zurück ins Vorleben des Zauberlehrlings.

Teil zwei der Vorgeschichte von Harry Potter führt in noch dunklere Gefielde. Der skrupellose Zauberer Gellert Grindelwald hinterlässt auf seiner Flucht aus den USA eine Schneise der Verwüstung. In Paris schart er ein Gefolge um sich. Doch selbst denen verheimlicht er seine Absicht: seine alleinige Herrschaft über alle nichtmagischen Wesen. Aufgehellt wird das finstere Machtspiel durch fantastische Tierwesen sowie charmante Sidekicks. Für Spannung sorgen das fullminante Duell Johnny Depp gegen Eddie Reedmayne sowie der finale Knall, der so richtig neugierig macht auf die Fortsetzung.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 3 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier.