Downton Abbey
Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: Downton Abbey

Nach sechs Fernseh-Staffeln kommt nun der Kinofilm. Inszeniert hat ihn Michael Engler mit allen Stars der Serie: Maggie Smith, Hugh Bonneville, Elisabeth Mc Gowern und Michelle Dockery.

Der Film bringt alles, was über die preisgekrönten Staffeln weltweit liebgewonnen wurde, nun endlich ins Kino. Man darf mitfiebern, mitfühlen, sich an der wunderschönen Ausstattung und natürlich den scharfen Sprüchen der adligen Gesellschaft erfreuen. Die Crawleys und deren Hausangestellten geraten in helle Aufregung, als sich der König und die Königin auf einen Besuch ankündigen, mitsamt unsympathischer Gefolgschaft. Alles grösser und breiter, mit mehr Edelsteinen und monarchistischem Pomp geschmückt und besetzt mit den Stars der Serie, allen voran Maggie Smith und Imelda Staunton. Ein Augenschmaus mit Witz, Charme und Stil.


Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 4 von 5 Sternen.
Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier.

Quelle: Radio 24