Konsumententipp 5G internet
Abig-Show

Ist 5G wirklich so eine neue «Ära»?

Überall wird bereits mit der neuen Generation des mobilen Internets gelockt, doch braucht das der Konsument wirklich schon?

Das G steht für Generation. 5G ist also die fünfte Generation mobilen Internets. Damit wir 5G verwenden können, brauchen wir ein Handy mit dem neusten Standard. Ihr könnt euch denken, dass solche neuen Handys sehr teuer sind. Swisscom hat 5G-Smartphones präsentiert, die bis zu 2500 Franken kosten!! Eines davon ist das Smartphone des chinesischen Herstellers «Oppo Reno», welches ab Mai bei Swisscom erhältlich ist. Deshalb haben wir bei Jean-Claude Frick Digitalexperte bei Comparis.ch nachgefragt, ob 5G wirklich so eine neue Ära ist und ob wir nun gleich in den nächsten Mobile-Laden rennen müssen, um uns ein neues Handy zu besorgen?

Hier könnt ihr euch alle Konsumententipps anhören.

Quelle: Radio 24