Gavin James
Musik

Film-Fan Gavin James stellt sich unserem Movie-Quiz

Zum Release seines zweiten Albums haben wir den irischen Singer-Songwriter ins Kino eingeladen, um sein Film-Wissen zu testen.

Quelle: Radio 24

Gavin James wurde das musikalische Talent in die Wiege gelegt. Seine Urgrosseltern waren Opernsänger und sein Vater liess regelmässig Musik von Cat Stevens, Sam Cooke, Bob Dylan oder Van Halen im Haus laufen.

Bereits mit 13 Jahren griff Gavin zur Gitarre und spielte Covers von Led Zeppelin. Ein Jahr später schrieb er zusammen mit einem Freund seine ersten Songs und spielte in verschiedenen Pubs. Es war bloss noch eine Frage der Zeit, wann die Musikindustrie auf Gavin James aufmerksam wird.

Thank you for all the support!

It’s album week! Here’s a little video to say thank you to all of you for the support over the years. Thank you to everyone who has listened, shared, been to a show, showed their friends/granny/dog/cats/goldfish my songs, and just overall have been there throughout all of this madness! To anyone who has just heard the music there is so much more to come this Friday 🚀 I can’t wait to share this album with you and I hope you enjoy the songs as much as I enjoyed making them for you. This is “our” album coz without you all listening there’s no way this awkward ginger would be anywhere. So thank you so much. I feckin love yas ! ❤ gav x

Posted by Gavin James on Monday, October 22, 2018

Dann im Jahr 2018 der grosse Erfolg! Mit «Always» ist er nun auch endgültig in der Schweiz angekommen. Der Song ist bislang in den Top 10 der iTunes Charts und Top 15 der Schweizer Single Charts. Doch ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

In den letzten 5 Jahre war viel los bei Gavin James und er hatte wenig Zeit für Freunde und Familie. Wenn er aber zwischen Album-Aufzeichnungen, Interviews und Auftritten wieder mal zu Hause ist, verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie und schaut zum Beispiel Disney-Filme mit seiner kleinen Schwester.

In seiner Freizeit verbringt er aber auch viel Zeit mit seinen Freunden. Man trifft ihn zum Beispiel in einem Irish Pub mit einem Glas Whiskey in der Hand. Aber auch im Kino verbringt er gerne Zeit, weil er ein grosser Film-Fan ist. Wir haben deshalb mit Gavin ein kleines Filmquiz gespielt, um sein Kinowissen zu testen.

Mit seinem zweiten Album «Only Ticket Home» geht er nun sogar auf Europatour. In der Schweiz ist er in Zürich, Bern und Lausanne zu sehen.

Quelle: Radio 24

Seine aktuelle Single «Always» entstand innerhalb von 20 Minuten. Das Album zu schreiben war aber eine Herausforderung, erzählte uns Gavin James im Interview. Jahrelang spielte der irische Sänger für sich alleine. Nun gab es plötzlich eine ganze Band die ihm zur Seit stand. Bei der Aufnahme seines ersten Albums, war der Sänger so unzufrieden, dass er jeden Song nochmals aufnahm.

veröffentlicht: 25. Oktober 2018 16:09
aktualisiert: 25. Oktober 2018 17:42