80er homepage
Foto: Radio 24
Bunt, bunter, 80's

Der 80er-Tag bei Radio 24!

Am kommenden Freitag, 17. September ist der Radio 24 – 80er-Tag! Den ganzen Tag widmen wir dem schrillen Jahrzehnt und spielen die besten Songs. Eine musikalische Zeitreise - mitsingen und mittanzen garantiert.

Die 80er-Jahre – modetechnisch waren sie extravagant, schrill und lebendig! Wer eine Dauerwelle oder einen Vokuhila hatte, galt als topmodern und modebewusst. In den 80er wurde unter anderem der Zauberwürfel, auch genannt «Rubik’s Cube», erfunden. Jede und jeder hat versucht ihn zu lösen. Doch nur die wenigsten haben es schlussendlich geschafft!

13. September 2021 - 09:30

Bligg hatte einen Vokuhila!

Und auch schon vor 40 Jahren gab es einen Fitness-Hype. «Aerobic» wurde populär und begeisterte die Massen, zumindest die Frauen. 😊 Die damaligen Sportoutfits sind Kult: Stulpen, Leggins und Gymnastikanzug! Noch heute ein beliebtes Outfit an Mottopartys!

13. September 2021 - 09:30

Divertimento über die 80er Jahre

Zu einer Party gehört natürlich die richtige Musik. 80er-Sound gibt es zuhauf: Egal ob Rock, Neue Deutsche Welle, oder Synthie-Pop. Im Zeitalter des Walkmans lief Musik hoch und runter. Michael Jackson mit «Thriller», Madonna mit «Like a Virgin» oder Falco mit «Rock Me Amadeus» prägten das Jahrzehnt und die Leute. Und natürlich noch viele mehr...

13. September 2021 - 09:30

Kennst du das Geräusch?

...es gab so viele Künstler:innen, die Hits und Klassiker am Laufmeter produzierten. Deshalb steht der kommende Freitag voll und ganz unter dem Motto: Radio 24 – 80er-Tag ! Von früh morgens bis spät abends spielen wir die grössten Hits!

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 30. August 2021 10:21
aktualisiert: 13. September 2021 09:44