Foto: Keystone

Musik

Bekommt Lady Gaga bald einen Oscar für «Shallow»?

Die Musik war der heimliche Star an den diesjährigen Golden Globes. Lady Gaga holte sich mit dem Hit «Shallow» ihren 2. Golden Globe. Und auch «Bohemian Rhapsody» über das Leben von Freddie Mercury räumte mit zwei Preisen zünftig ab. Haben diese Musikfilme nun Chancen, den Oscar zu gewinnen?

«Shallow» von Lady Gaga und Bradley Cooper schaffte den Sprung von der grossen Leinwand ins Radio und war im letzten Jahr einer der Überraschungshits. Nicht nur die Fans lieben den Song, wie die Verleihung der Golden Globes zeigte.

«Bohemian Rhapsody» und «A Star is Born» schneiden bei den Golden Globes glänzend ab

Foto: Keystone

Räumt «Bohemian Rhapsody» bei den Oscars nochmals gross ab?

Das Biopic «Bohemian Rhapsody» gewann gar zwei Golden Globes: 1x als bester Film und Rami Malek als bester Schauspieler. 

Foto: Keystone

Welcher Film nun bei den Oscars die grösste Chance hat, klärt unser Filmkritiker Alex Oberholzer:

Das sind die Oscar-Favoriten von unserem Filmkritiker Alex Oberholzer

Foto: Keystone

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24