Foto: Radio 24 mit Bildmaterial von Keystone

Good News of the Day

Dem Dalai Lama sei Dank: In Dehli gibt es jetzt das Schulfach «Glück»

Präsentiert von:
watson

"Good News of the Day": Eure tägliche Dosis positiver Nachrichten aus aller Welt von watson.ch.

Seite besuchen

Die Kinder von Dehli haben ab nächster Woche ein ganz spezielles Schulfach: «Glück». Auch ganz speziell war die Person, die den Lehrplan vorstellte: der Dalai Lama.

Der Lehrplan sieht vor, dass alle Kinder von der Vorschule bis zur achten Klasse täglich 45 Minuten meditieren, spielen und diskutieren. Dadurch sollen die Kinder lernen achtsam aufeinander zu sein, mit Stress umzugehen und sich «angenehm» zu verhalten.

In der Mitteilung der Stadtverwaltung wurde auch der Dalai Lama zitiert. Demgemäss sagte er, Indien sei in der Lage, altes und modernes Wissen zu verbinden, um eine bessere Welt mit glücklichen, wissenden und gutherzigen Menschen zu schaffen. (fvo)

Auch auf Twitter äusserte sich Dalai Lama

Quelle: watson.ch 6.7.2018

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24