GoodNews_Template
Foto: Radio 24 mit Bildmaterial von Keystone
Good News of the Day

Dem Dalai Lama sei Dank: In Dehli gibt es jetzt das Schulfach «Glück»

Die Kinder von Dehli haben ab nächster Woche ein ganz spezielles Schulfach: «Glück». Auch ganz speziell war die Person, die den Lehrplan vorstellte: der Dalai Lama.

Der Lehrplan sieht vor, dass alle Kinder von der Vorschule bis zur achten Klasse täglich 45 Minuten meditieren, spielen und diskutieren. Dadurch sollen die Kinder lernen achtsam aufeinander zu sein, mit Stress umzugehen und sich «angenehm» zu verhalten.

In der Mitteilung der Stadtverwaltung wurde auch der Dalai Lama zitiert. Demgemäss sagte er, Indien sei in der Lage, altes und modernes Wissen zu verbinden, um eine bessere Welt mit glücklichen, wissenden und gutherzigen Menschen zu schaffen. (fvo)

Auch auf Twitter äusserte sich Dalai Lama

Quelle: watson.ch
veröffentlicht: 6. Juli 2018 10:41
aktualisiert: 6. Juli 2018 10:41