GoodNews_Template
GoodNews_Template
Foto: Radio 24 mit Bildmaterial von unsplash/Pigoff PhotographY
Good News of the Day

Bäume tragen Winterjacken – für Bedürftige

Im Englischen Garten in München tragen Bäume seit kurzem Winterjacken. Gedacht sind sie für Bedürftige, die sich keine warme Kleidung leisten können. Initiiert hat das Projekt Thomas Bihler. Mit seiner Organisation «Flughafenverein München e.V.» engagiert er sich für Menschen in Not.​

Auf Facebook ruft er die Münchner dazu auf, in den Park zu gehen und sich an der Aktion zu beteiligen.

Viele haben dem Aufruf Folge geleistet und fleissig Jacken an Bäume gehängt. Die Resonanz in den sozialen Medien ist gross. Tausende haben den Facebook-Post geteilt. Gegenüber dem Newsportal tz.de sagt Bihler: «Wir bekommen Zuschriften von überall auf der Welt. Sogar aus Brasilien.»

Bihler habe die Jackenaktion im Ausland entdeckt und die Idee gehabt, sie nach München zu bringen. Die Jacken hängen nie lange am Baum, sagt er. Das zeige ihm, wie nötig die Aktion ist und wie viele Menschen warme Jacken brauchen.