Foto: Radio 24 mit Bildmaterial von Pixabay

Good News of the Day

Aussergewöhnliche Kita für Babys und Grosis stand vor dem Aus – nun ist sie gerettet

Präsentiert von:
watson

"Good News of the Day": Eure tägliche Dosis positiver Nachrichten aus aller Welt von watson.ch.

Seite besuchen

Lange Zeit war nicht klar, wie lange es die Betreuungsstätte «Tandem» in Bülach (ZH) noch geben würde. Es fehlten die Anmeldungen. Doch nun können die Verantwortlichen aufatmen: Endlich gibt es neue Anmeldungen. Eine gute Nachrichten, denn «Tandem» gehört zu einer schweizweiten Seltenheit.

 

Das Projekt wurde 2013 gestartet und ist eine der ersten Tagesstätte, die gleichzeitig Kinder und Senioren betreut. Dabei sind die Senioren aber nicht einfach nur Kindermädchen: Die intergenerative Krippe soll den Austausch und den Kontakt zwischen älteren Menschen und Kindern fördern. Klein und Gross sollen beide voneinander profitieren.

«Tandem» begeisterte und erhielt vergangenes Jahr gar den Fokus-Preis der Alzheimervereinigung. Das Angebot sei oftmals auch eine Entlastung für Angehörige von Alzheimerpatienten, erklärte Christina Krebs, Geschäftsleiterin der Alzheimervereinigung, an der Preisübergabe.

Quelle: watson.ch 11.8.2017

Radio 24
  • Radio 24
    Radio 24