Foto: Pixnio

Lifestyle

Food Trends 2017

Das Auge isst mit: Wir stellen euch Food Bowls, selbstgemachte Glacés und weitere Trends vor.

Gutes Essen und vor allem gesundes Essen, sogenannter Super-Food, sind seit einiger Zeit Trend. Essen gewinnt immer mehr unserer Aufmerksamkeit und die ganze Ess-Kultur wird heute viel mehr zelebriert als noch vor zehn Jahren. Logisch ist deshalb heute nicht nur der Geschmack sondern auch die Präsentation des Essens wichtig. Auf Instagram oder Facebook lassen sich tausende Bilder von wunderschön präsentierten Tellern finden. 

Macht ja auch Sinn, denn bekanntlich isst das Auge mit. Deshalb präsentieren wir euch hier einige wunderschöne Food-Trends.

 

Food Bowls

Food Bowls sind keine neue Ernährungsweise sondern eine neue Art der Essenszubereitung. Man packt dazu viele verschiedene Zutaten in eine Schüssel (Bowl) und geniesst das Gericht anschliessend. Wichtig dabei ist, dass das Arrangieren der Zutaten so ästhetisch wie möglich gemacht werden sollte. So entstehen farbenfrohe Eigenkreationen und man kann sich durch unendliche Möglichkeiten jedes Mal neu erfinden.

 

Selbstgemachtes Glacé

Was gibt es besseres im Sommer als ein Glacé zur Erfrischung? Nicht viel, denn Glacé ist einfach spitze. Noch besser ist jedoch selbstgemachtes Glacé. Denn so weiss man immer, was drin ist und kann sich ein Glacé ganz nach seinem eigenen Geschmack kreieren. 

 

Essen aus dem Konfiglas

Essen produziert ganz schön viel Abfall. Deshalb hier ein Foodtrend der umweltfreundlich und hübsch zugleich ist. Alles was man dazu benötigt, ist ein Konfitürenglas und die gewünschten Zutaten. Die Zutaten werden nun ähnlich wie bei einer Food Bowl in das Konfitürenglas gefüllt und schon ist der Zmittag oder der Znacht bereit. 

✨Home made granola.✨Super makkelijk om te maken én heel gezond. Receptje staat in bio! #granola #breakfast #fitgirl #healthyfood

Ein Beitrag geteilt von Strong Independent Smart Women (@sis.women) am

 

Rainbow Food

Frabenfrohen Smarties oder andere bunte Süssigkeiten gehören für viele Leute zu ihren Kindheitserinnerungen. Als Kind gab es schliesslich kaum was Tolleres als leckeren bunte Süssigkeiten. Der Trend von farbigem Essen, auch Rainbow Food genannt, ist jedoch seit einiger Zeit über Süssigkeiten hinweg geschritten. Es gibt mitllerweilen Rainbow-Küchen, Rainbow-Sandwiches und ganz viele weitere tolle Gerichte im Rainbow Look. 

 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24