Zürich

Es ist wieder Expovina-Zeit

Präsentiert von:
Expovina

65. Zürcher Weinausstellung vom 1. bis 15. November 2018

Seite besuchen

Wir erzählen euch die ganze Woche alles rund um die Expovina und zur Eröffnung am 1. November senden wir mit der Abig-Show live von den Weinschiffen.

"Obelix fiel in den Zaubertrank - ich in ein Weinfass!"

Céline bereitet sich auf den Fondue-Plausch vor

Der Expovina-Präsident macht heute kein Mittagsschläfchen

Sind die Aussteller selber auch betrunken?

Die Kursschiffe müssen richtig verankert sein

Nick Laederach besuchte die Expovina-Schiffe in der Werft

Was macht den besten Wein aus?

Nick Laederach trifft den Vater der Expovina

Michael Fuchs kann nicht ohne Wein: Schon als 16-Jähriger machte er seinen ersten Wein. Seit Jahren ist er Kellermeister einer Weinkellerei. Sein Hobby machte er zum Beruf:

Quelle: CH Media Video Unit

12 Schiffe der Zürichsee Schifffahrt bilden das Herzstück der Expovina. Die Installation der „Wyschiff“ ist eine Herausforderung sondergleichen.

Quelle: CH Media Video Unit

Schon zum  65. Mal liegt die Weinflotte beim Zürcher Bürkliplatz vor Anker. Bis am 15. November kann man an Bord des «Wyschiffs» mehr als 4000 Weine degustieren.

Quelle: CH Media Video Unit

Céline Werdelis hat den Eröffnungsabend mit einigen von euch an der Expovina verbracht:

Mehr Wissenswertes zur Expovina erfahrt ihr hier.

 

Beliebt:

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24