Tawnee 2015-Leander wenger-4
Foto: Zur Verfügung gestellt
14 - 18 APR

ABSAGE: Zermatt Unplugged 2020

Das Zermatt Unplugged 2020 wurde zwar vor Ort abgesagt, aber damit du nicht ganz darauf verzichten musst, bringen wir dir ein bisschen Unplugged Feeling in deine eigenen vier Wände!

Unplug-Sessions gibts mit den Pedestrians, Jake Isaac, James Morrison, Alex Wilson & Friends, Luke Sital-Singh und den Ronnie Scott’s All Stars & Curtis Stigers. Und auch auf dem Instagram Kanal von Zermatt Unplugged gibt es Live-Konzerte. Im Rahmen der «At Home With Takeover» findet jeweils um 18.30 auch ein Live Konzert auf Instagram statt. Den Zugang zu den Konzerten findest du auf zermatt-unplugged.ch. Tickets:
Gekaufte Tickets für Zermatt Unplugged 2020 werden rückerstattet.
Details und weitere Infos zum Vorgehen werden am 16.3. auf der Webseite www.zermatt-unplugged.ch aufgeschaltet. Alle Ticket-Käufer werden persönlich per Email benachrichtigt.

Grosse Stimmen und emotionale Comebacks am Zermatt Unplugged 2020.

Die Gitarren von Kaiser Chiefs, die nach langer Abstinenz wiedererklingende Stimme von Dido und der spannende Rap-Pop-Mix von Cro im Unplugged-Gewand: Das Line-up des 13. Zermatt Unplugged Festivals (14.–18. April 2020) hat es in sich. Zu den Highlights gehören zudem der Auftritt von James Morrison und der Ronnie Scott’s Jazz Club mit den Ronnie Scott’s All Stars und Stargast Curtis Stigers. Der Ticketverkauf für den ersten Teil des Festivalprogramms startet am 8. November 2019.

Die Mischung aus akustischer Musik, Lifestyle und Genuss inmitten der eindrücklichen Bergwelt rund um das Matterhorn macht das Zermatt Unplugged international einzigartig. Weltstars im intimen Rahmen, Newcomer mit grossem Potenzial und angesagte DJs – all das können die Besucher an den unterschiedlichsten In- und Outdoor-Locations des weltbekannten Ferienorts erleben. Die ersten Acts für das Festival 2020 sind nun bekannt.

Zermatt Unplugged
Foto: Zur Verfügung gestellt

Dido unplugged im Rundzelt oder private Folk-Pop-Session auf dem Gipfel
Viele Jahre war es still um die britische Musikerin, nun ist Dido wieder auf Tour. Im Gepäck hat sie ihr fünftes Album «Still On My Mind». «Sie unplugged in den Bergen erleben zu dürfen, versetzt schon jetzt in grosse Vorfreude», sagt Festival-Direktor Rolf Furrer. Kaiser Chiefs haben mit «Duck» ihr diesen Sommer neu veröffentlichtes Album dabei – und natürlich ihren unverkennbaren Gitarren-Sound. Ihre Bühne ist das in der Dorfmitte aufgebaute Rundzelt, das mit nur 2300 Plätzen für Gäste und Künstler eine besonders intime Atmosphäre schafft. Hier wird auch Rapper Cro – der Musiker mit der Panda-Maske – sein Akustik-Set performen.

Wieder angekündigt hat sich – ebenfalls nach einer längeren Schaffenspause – James Morrison. Nach seinem Auftritt 2016 in Zermatt meinte er: «Meine Freunde haben gesagt, du wirst das Festival lieben, und sie hatten recht.» Soul und Pop will der Brite Jake Isaac nach Zermatt bringen. Beide sind auf der Singer-Songwriter-Bühne im kultigen Hotel Alex zu erleben, ebenso der irische Musiker Glen Hansard mit seinen besonderen Folk-Interpretationen.

Wer Luke Sital-Singh und seinen wehmütig-lyrischen Folk-Pop hören will, der begibt sich auf Extrafahrt mit der Standseilbahn zu den «Sunnegga Sessions» mit ihrer Privatkonzert-Atmosphäre auf 2288 Metern Höhe.

Ronnie Scott’s Jazz Club mit Ronnie Scott’s All Stars und Special Guest Curtis Stigers
Ronnie Scott’s Jazz Club prägt seit 1959 die Jazz-Welt im Londoner Stadtviertel Soho. Für Musiker aus aller Welt ist es eine Ehre, im Line-up des Clubs zu erscheinen. Für die fünf Festival-Tage im April wird die gediegene Atmosphäre des Clubs als originalgetreues Pop-up nach Zermatt ins Hotel Mont Cervin Palace transferiert. Die legendäre Hausband Ronnie Scott’s All Stars wird dort mit einem Special Guest, dem Jazz-Interpreten Curtis Stigers, performen. Die Gäste geniessen während der packenden Jazz-Sessions ein erlesenes Drei-Gang-Dinner.

Volles Festival-Erlebnis mit dem Unplugged Pass
Wer die Stimmung des Festivals in vollen Zügen erleben will, kann für CHF 60 den Unplugged Pass erwerben. Die Besucher haben damit fünf Tage lang Zutritt zu allen Unplugged Pass Stages (Nebenbühnen), den Konzerten auf der Breaking Act Stage «Vernissage» (wo das Festival einst seinen Anfang nahm), zum «Taste Village» mit seinen Chalets und Taste-Ständen, zum Foyerzelt mit Lounges, Bars und Live-Musik sowie zu den After Show Partys, an denen auch der ein oder andere Künstler anzutreffen ist. Für die Hauptkonzerte auf der Zeltbühne, im «The Alex», an den «Sunnegga Sessions» und in der Kapelle Winkelmatten benötigt man separate Tickets. Mehr zu den Locations ...

Neue Partner und langjährige Partnerschaften
Nebst der Kooperation mit dem Destinationspartner Zermatt – Matterhorn kann das Festival auch 2020 auf die Unterstützung der Main-Partner Raiffeisen, Hublot und BKW sowie der Co-Partner Globus, Volvo Cars, Mont Cervin Palace, Groupe Mutuel sowie Schweizer Fleisch als Presenting Partner des Taste Village zählen. «Die Unterstützung durch diese Partner ist für das Festival existenziell und wir freuen uns sehr über die zahlreichen langjährigen Partnerschaften», betont Festival-Direktor Rolf Furrer. «Zudem dürfen wir die RIWAX Chemie AG und Chocolatier Sprüngli als neue Partner begrüssen.»

Die bisher bestätigten Acts am Zermatt Unplugged 2020
Dienstag, 14. April 2020: Dido, Zeltbühne| James Morrison, Late @ The Alex
Mittwoch, 15. April 2020: Cro, Zeltbühne | Gérard Depardieu, Early @ The Alex | Glen Hansard, Late @ The Alex

Donnerstag, 16. April 2020: Richard Marx @ Zeltbühne | Luke Sital-Singh @ Sunnegga Sessions
Freitag, 17. April 2020: Kaiser Chiefs, Zeltbühne | Jack Savoretti, Early @ The Alex | Jake Isaac, Late @ The Alex

Das detaillierte Programm gibt es auf www.zermatt-unplugged.ch
Ort: Zermatt
Datum: 14. - 18. April 2020 // ABGESAGT
Tickets: www.zermatt-unplugged.ch

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 4. November 2019 07:55
aktualisiert: 14. April 2020 14:44