Patent-Ochsner_Pressebild
Patent-Ochsner_Pressebild
Foto: Zur Verfügung gestellt
21/22/27 Feb

Patent Ochsner

Volkshaus Zürich

«Cut Up» Tour

«Cut Up» ist eine Technik der Beatpoeten, die ihre Notizen zerschnitten, durchmischten und nach Zufallsprinzip neu zusammenklebten. Vergleichbares machte Büne Huber nach einer langen Reise in den Süden. Alles, was er damals notiert, gekritzelt, gedichtet und skizziert hatte, nahm er auseinander und baute es neu zusammen. Entstanden in diesem Arbeitsprozess ist ein wunderschönes Album. Unverkennbar und unwiderstehlich klingt es, klangreich aber nie überladen. Vom frenetischen "Villajoyosa" über die jazzigen Liebesballade «La Rose» zur eleganten Aufbruchsparabel «Dr Zug», endend auf der Polo Hofer-Hommage «Kreis». Aus den Verwerfungen im eigenen Leben, der Geburt von Kindern und Enkelkindern, der Trauer über den Verlust der Mutter, hat Büne Huber Songs für uns alle destilliert. Authentisch, mit grossem Herz und hellwachem Verstand. 13 wundersam eingängige Songs, die bereits im Festivalsommer 2019 vielstimmig mitgesungen und zelebriert wurden.

Im 2019 wurde ihr neues Album Cut UP veröffentlicht.

Datum: 21./22. Februar 2020
Ort: Volkshaus Zürich
Tickets Freitag
Tickets Samstag

Fill out my online form.

Datum: 27. Februar 2020
Ort: Volkshaus Zürich

Fill out my online form.
Quelle: Zur Verfügung gestellt