James Morrison
Foto: Radio 24
9 MAI 22

James Morrison

Kaufleuten, Zürich

Mit seinen mittlerweile fünf Studioalben hat Morrison weltweit über 7 Millionen Tonträger verkauft, über 500 Live-Shows gespielt und einen «BRIT Award» als bester britischer männlicher Solokünstler gewonnen. Jetzt kündigt Morrison für das Frühjahr 2022 eine «Greatest Hits Tour 2022» an und macht damit am 9. Mai 2022 Halt in Zürich.

James Morrison war im Sommer 2000 noch Mitglied einer Coverband, die Klassiker aus den sechziger und siebziger Jahren spielten. Gemeinsam hatten sie abends Konzerte in ausverkauften Kneipen und das fünf Tage die Woche. Gemessen an den Standards eines normalen Teenagers, verdiente er damit ein kleines Vermögen. Als er dann später einen regulären Job für weit weniger Geld bekam, realisierte er, dass er Musiker wird: «I knew straight away that I could play music, do something I enjoy and make enough money. Or I could do a job I hate and earn fuck all».

James Morrison startet durch mit seiner Kunst! Er wollte sich zwar seinen Lebensunterhalt mit Musik verdienen, hatte aber selbst niemals mit einem solchen Erfolg gerechnet. Seine fünf «Top-10-Singles» gehören zu den grössten Hits ihrer Zeit! Dazu zählen Song wie «You Give Me Something» oder «Wonderful World» sowie das Feature mit Nelly Furtado «Broken Strings». Seine treuen Fans überzeugt er mit seiner unverwechselbaren Stimme und der Ehrlichkeit in seinen Songs. Dank seiner Fangemeinde gab es in Grossbritannien gleich 5x Platin für «Undiscovered», 3x Platin für «Songs For You» und «The Awakening», dazu kamen Platin-Alben in Frankreich, Australien, den Niederlanden, der Schweiz, Singapur, Malaysia, Irland, Dänemark, Neuseeland und Belgien. Auch seine grossen Helden hat er mit seiner Musik für sich gewinnen können: Stevie Wonder, Bruce Springsteen, Elton John und auch Paul Weller durfte er bereits als Support auf Tour begleiten und meint dazu grinsend: «It doesn’t get much better than that!».

Zu seiner anstehenden «Greatest Hits Tour 2022» sagt er: «It’s been way too long since I saw you all and I’m so excited to announce these special shows. Playing live is something I have really missed. I am buzzing to be back in a room with all my fans sharing my best songs. I can’t wait to see you all, it’s going to be amazing!».

Tickets und weitere Informationen findest du hier.

Konzertdatum

Datum: 09. Mai 2022

Ort: Kaufleuten, Zürich

Türöffnung: 19.00 Uhr

Showbeginn: 20.00 Uhr

Fill out my online form.
Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 25. November 2021 00:00
aktualisiert: 24. November 2021 10:10