Foto: Unsplash

Jubiläum

Radio 24 wird 40: So feiern wir 2019 Geburtstag

Ein Schiff auf dem Zürichsee und viele weitere Überraschungen – Radio 24 feiert gemeinsam mit euch den 40. Geburtstag.

Als Piratensender wurde Radio 24 gegründet – und war im November 1979 erstmals in Zürich zu hören. Weil Privatradios in der Schweiz noch verboten waren, wurde damals aus Italien vom 3000 Meter hohen Pizzo Groppera gesendet. Die Moderatoren sassen im italienischen Cernobbio, einem Vorort von Como. Zur Geschichte von Radio 24

Mit Radio 24 auf den Zürichsee

Heute sendet Radio 24 aus dem Herzen von Zürich – die Redaktion und die Studios sind im Löwenbräu Areal an der Limmatstrasse. Für den eigentlichen Geburtstag am 29. November 2019 plant Radio 24 eine Live-Reportage, wie sie Zürich noch nie gesehen hat. Lasst Euch überraschen! 

Im Geburtstagsjahr trägt ein Schiff zudem die Farben von Radio 24 über den Zürichsee. Vormerken sollte man sich den 10. April 2019 – dann ist zum Auftakt auf dem Radio 24-Schiff «Tag der offenen Koje» und Hörerinnen und Hörer können den Geburtstag zusammen mit den Moderatorinnen und Moderatoren feiern. Am 20. September 2019 feiern wir dann zusammen auf dem Schiff eine grosse Party.

Eine weitere Gelegenheit auf ein unvergessliches Erlebnis bietet das Radio 24-Schiff am Züri Fäscht – da haben wir Tickets für die Feuerwerksfahrten mit unserem Schiff und verlosen diese als Geburtstagsgeschenk. 

Wir freuen uns auf das Jubiläumsjahr – ihr hoffentlich auch! 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24