Drinks und Dinos

So bunt und abwechslungsreich wird dein Züri-Weekend

Ganz egal, ob du mal wieder zu den Tracks von Flo Rida oder Avicii abtanzen willst, ein neues Velo brauchst, oder einen Gotti-Tag geplant hast – das Wochenende in Zürich hat wieder einiges zu bieten. Auch abseits vom Sechseläuten-Wahnsinn.

Für die Zünfter in Zürich steht das kommende Wochenende schon ganz unter dem Motto Sechseläuten. Wenn du lieber mit dem Velo durch die City gurkst, statt in Tracht und mit Kapelle zu marschieren, hat das Wochenende aber auch für dich einiges zu bieten.

Kling, Velo-Glöcklein kling

Vielleicht willst du deinen alten Göppel loswerden, oder ein Velo für deinen Nachwuchs kaufen. An der Velobörse auf dem Helvetiaplatz hast du am Samstag die Chance dazu. Weil du wohl nicht die einzige Person bist, die dort einen Schnapper landen will, gibt es die Ausweichmöglichkeit in Dietikon. Dort findet am Samstag nämlich ebenfalls eine Velobörse statt. Könnte sein, dass es dort etwas weniger Leute hat. Ist aber bloss eine Vermutung.

Zum ersten Mal überhaupt findet auch im «Aff» in Affoltern am Albis eine Velobörse statt. Die neue Eventlocation feiert dieses Wochenende Eröffnung und es ist auch für Food und Getränke gesorgt.

Bye Bye Sender

Eine neue Lokalität geht auf und von anderen muss man sich, auch wenns weh tut, verabschieden. So feiert der Sender dieses Wochenende sein Closing. Am Freitag, wie auch am Samstag, gehts um 20 Uhr mit verschiedenen DJ-Sets los.

Raus zum Rave in den Sommergarten

Am Samstag wird es nochmals schön und somit wäre der Tag viel zu schade, um ihn drinnen zu verbringen. Da trifft es sich doch ideal, dass der Zürcher Club Hive wieder einmal ausfliegt. Keine Angst, sie flattern nicht allzu weit weg. Um 16 Uhr beginnt der Daytimer im Frau Gerolds Garten. Der Sommergarten liegt gleich neben dem Hive. Der Eintritt in der Sommer-Oase ist gratis.

Faszination Dinos

Du hast dieses Wochenende kein Bock auf Party, sondern willst lieber etwas mit deinem Göttibub oder deiner Nichte unternehmen? Dann gehört der Dino-Workshop in der Stadt Zürich in deinen Weekend-Plan. Hier können die kleinen Paläontologen und Paläontologinnen einen Dino-Roboter bauen und sich im Ausgraben von Fossilien üben.

«Shake it like a polaroid picture»

Einen Workshop für die etwas Grösseren unter euch gibt es natürlich auch. Im GZ Buchegg wird dieses Wochenende ein Cocktail-Workshop angeboten. Am Samstag, wie auch am Sonntag, gibt es je zwei Slots, in denen du die Grundlagen eines Drinks erlernen und das fertig gemixte Produkt geniessen kannst.

Gesundes aus dem Wald

Wenn du lieber Pflanzen statt Cocktails zu dir nimmst, könnte dich eine Kräuterwanderung interessieren. «Auf einem Rundgang durch den Wald und über Wiesen, halten wir Ausschau nach essbaren Wildpflanzen und du erfährst mehr über deren heilende Wirkung», heisst es im Text zu der Veranstaltung. Passend zum Frühling werden Kräuter vorgestellt, die eine entgiftende Wirkung auf unseren Körper haben.

Einmal Zeitreise bitte

Wer sich musiktechnisch wieder in die 2010er-Jahre zurückkatapultieren möchte, besucht wohl am besten die Party im Zürcher X-tra. Hier kannst du zusammen mit Flo Rida deine «Boots with the Fur», wieder auspacken, mit David Guetta auf «Memories» anstossen und vielleicht gibts an der Bar sogar grünen Vodka. Aber nur vielleicht.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 12. April 2024 12:57
aktualisiert: 12. April 2024 13:08