MARS
Foto: Nasa
Zum Schaffe

Verewigt euch auf dem Mars

So bleibt euer Name für immer und ewig auf dem Roten Planeten.

Wer schon immer mal zum Mars fliegen wollte, kann jetzt zumindest schon mal seinen Namen hinschicken. Auf einer Webseite der US-Raumfahrtbehörde Nasa kann man Vor- und Nachnamen eintragen und dann eine Art virtuellen «Boarding Pass» erhalten.

Die Namen kommen dann per Mikrochip an Bord des Mars-Lander «InSight», der sich im kommenden Mai auf den Weg zum roten Planeten machen soll, wie die NASA mitteilte.

Der «InSight»-Lander soll im November 2018 auf dem Mars ankommen und den Planeten mit wissenschaftlichen Instrumenten untersuchen. Davon erhoffen sich Wissenschaftler neue Informationen über die Entstehung des Planeten und auch der Erde.

Hier könnt ihr euch eintragen und das gratis.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 5. Oktober 2017 14:45
aktualisiert: 5. Oktober 2017 14:45