Da Vinci
Foto: Intuitive Surgical
Upload 24

Operations-Roboter: Hightech im Unispital OP.

Der Operationsroboter hilft, mit wenig Blutverlust und sehr präzise zu operieren. Wir haben uns «Da Vinci» angeschaut.

Er kann Gewebe schneiden, Blutungen mit elektrischem Strom stoppen und im Körper Wunden zunähen: Da Vinci ist der Hightech Roboter im Unispital in Zürich. Warum der Roboter zwar vieles kann, aber (noch?) nicht automatisch arbeitet, hört ihr im Beitrag von Simon Balissat.

13. Juni 2017 - 14:58

Hightech im OP: Operationsroboter Da Vinci

Habt ihr Lust, den Roboter in Aktion zu sehen? Die Informatiktage bieten euch am 16. und 17. Juni die Chance dazu. Aber auch andere Firmen wie Google oder Siemens öffnen ihre Türen und erlauben einen Einblick in die Technologien der Zukunft.

Mehr Infos auf https://informatiktage.ch

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 13. Juni 2017 13:45
aktualisiert: 13. Juni 2017 15:25