Die Gärtnerin Anja
Zum Schaffe

Kälteeinbruch - so können wir unsere Pflanzen schützen

Nicht alle Pflanzen vertragen kalte Temperaturen. Gärtnerin Anja hat uns ein paar Tipps zum Schutz der Pflanzen gegeben.

Der Winter ist zurück. Das heisst vor allem kalte Temperaturen, und zwar um den Gefrierpunkt.

Nicht nur wir Menschen haben nicht immer Freude daran, auch Pflanzen haben mit der Kälte zu kämpfen. Wie ihr eure Pflanzen schützen könnt, haben wir Dank Gärtnerin Anja herausgefunden.

Vor allem Jungpflanzen und Gemüsepflanzen, also allgemein wärmeliebende Pflanzen setzen die frostigen Temperaturen zu. Wegen den fast schon sommerlichen Tagen, die wir vor nicht langer Zeit geniessen durften, haben viele ihre Pflanzen schon rausgestellt. Laut Anja sollen die jetzt auch schön draussen bleiben und nicht in die warme Stube genommen werden. Denn die Wärme dort und überhaupt die Kluft zwischen Innen und Aussen setzen unseren grünen Freunden noch mehr zu. Kleiner Tipp: Empfindliche Pflanzen könnt ihr beispielsweise einfach unters Dach stellen oder abdecken.

Kälteeinbruch - so schütze ich meine Pflanzen

Radio 24
  • Radio 24
    Radio 24