Foto: Unsplash/Ugur Akdemir

Upload 24

Japanisches Comuptergame Ni No Kuni 2

Japan ist uns eine fremde Kultur, das zeigt sich nicht nur beim Essen, sondern auch bei Computergames.

Vor allem japanische Rollenspiele sind dafür bekannt, dass es ewig dauert, bis die Geschichte in Fahrt kommt und man sich nicht mehr mit Nebensächlichem herumschlagen muss. Beim Game Ni No Kuni 2, spielt man eine junge Version des US-Präsidenten und taucht durch bizarre Umstände in eine Fantasiewelt ein. 

Die Story ist spannend und ganz nebenbei lernt man immer wieder Neues dazu und bekommt Tipps. Ganz rollenspiel typisch reist man in der Weltgeschichte herum und hilft verschiedenen Menschen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, mit einer Armee in die Schlacht zu ziehen oder ein Königsreich aufzubauen. All dies sorgt für genügend Abwechslung. Neben den typischen Kämpfen mit immer stärkeren Waffen und Zaubersprüchen gibt es aber auch Rätsel zu lösen. Zudem überzeugt die wunderschöne Computergrafik, als wäre man mitten in einem Animationsfilm. Ni No Kuni 2 ist ein Meisterwerk, welches für die PS4 sowie für den PC erhältlich ist.

Radio 24
  • Radio 24
    Radio 24