Everything: Game oder Kunst?
Upload 24

Everything: Game oder Kunst?

Der irische Künstler David O'Reilly über seine Simulation des Universums.

David O'Reilly kommt eigentlich aus dem Animationsfilm. Schon seine Kurzfilme wurden mit Preisen überhäuft, jetzt hat er sich dem Game Design gewidmet und mit «Everything» eine Simulation des Universums abgeliefert. Das ehrgeizige Ziel: Der Spieler kann die Kontrolle über alles im Universum übernehmen: vom kleinsten Bakterium bis zur grössten Galaxie. Dabei kann man weder kämpfen, noch sterben. Man ist.

Radio 24 Digitalredaktor Simon Balissat konnte mit David O'Reilly am Rande des Game-Festivals Ludicious in Zürich sprechen.

23. Januar 2018 - 13:21

Interview mit David O'Reilly

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 23. Januar 2018 13:32
aktualisiert: 23. Januar 2018 14:55