Laptops
Upload 24

Design-Laptops

Die Konkurrenz von Apple schläft nicht, wir stellen euch Alternativen vor.

Lange war Apple mit seinen «MacBooks» der Platzhirsch bei den Design-Laptops. Das hat sich in den letzten Jahren geändert. Die Konkurrenz schläft nicht. Wir stellen euch deshalb zwei Alternativen vor.

Microsoft «Surface Laptop»

Mit Touchscreen und langer Batterie-Laufzeit hat Microsoft einen echten MacBook-Killer gelandet. Das weiss auch das US-Magazin "The Verge" und hat den «Surface Laptop» zum besten Laptop des Jahres erkoren.

SL_Overview_1_FeaturePivotPanel_1_V1
Foto: Microsoft

Huawei «Matebook X»

Von wegen aus China kommen nur billige Kopien. Das «Matebook X» besticht durch seine solide Verarbeitung und ist dünn wie eine Flunder. Abstriche gibt es leider bei der Batterie-Laufzeit und auch ein Touchscreen fehlt. Dennoch zeigt das Gerät eindrücklich, dass Huawei schon länger in der obersten Liga mitspielen kann.

matebook_x_grey_open_45right
Foto: Huawei
Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 5. Dezember 2017 11:45
aktualisiert: 5. Dezember 2017 15:14