2018-02-28 14_30_42-GAME NIGHT Trailer German Deutsch (2018) - YouTube
Foto: KinoCheck
Ufsteller/Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: Game Night

John Francis Daley und Jonathan Goldstein jagen in ihrer Krimi-Komödie Rachel McAdams und Jason Bateman durch das Spiel ihres Lebens.

Max und Annie treffen sich wie jede Woche mit Freunden zum Spieleabend. Doch diesmal hält der etwas grossspurige Bruder von Max eine Überraschung bereit: statt einer Scrabble- hat er eine Murder-Mystery-Party organisiert, inklusive falscher Gangster und FBI-Beamten. Als einer der Spieler entführt wird, nehmen die andern ihre Ermittlungen auf, sind zunehmend erstaunt über die Brutalitäten – und beginnen allmählich zu zweifeln, ob das noch ein Spiel ist – oder längst bittere Realität. Ein böser Alptraum voll abstruser Situationen, schrägen Witzen und Filmverweisen à gogo.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 3 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 1. März 2018 05:00
aktualisiert: 1. März 2018 05:00