japheth-mast-329255
Foto: Unsplash
Abig-Show

Wirf-Deine-Jahresvorsätze-über-Bord-Tag

Die Motivation für unsere Jahresvorsätze schwindet bei den Meisten innert kürzester Zeit. Darum scheint der 17. Januar der perfekte Zeitpunkt zu sein, seine Vorsätze über Bord zu werfen.

Psychologe Henri Guttmann geht diesem Motivationsverlust auf den Grund. Auf was muss man achten, wenn man seine Vorsätze mit einem positiven Gefühl durchsetzen möchte?

17. Januar 2018 - 16:03

Sollen wir heute unseren Jahresvorsätzen Tschüss sagen?

Einer der wohl beliebtesten Neujahrsvorsätze ist es eine Diät zu machen. Die Vorstellung innert kürzester Zeit, durch das Ändern der Essgewohnheiten abzunehmen scheint reizvoll - doch:

17. Januar 2018 - 15:33

Woher kommt eigentlich die Idee einer Diät?

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 17. Januar 2018 15:42
aktualisiert: 17. Januar 2018 16:17