Foto: trennteuch.ch

Abig-Show

Trennt euch!

Das ist der Aufruf von Thomas Meyer! Was steckt hinter dem Buchtitel?

Vier von fünf Beziehungen passen nicht und müssten sofort beendet werden. Mit dieser These hat Thomas Meyer in einem Interview für viel Wirbel gesorgt. In seinem persönlichsten Buch »Trennt Euch!« widmet er sich in Form des literarischen Essays diesen inkompatiblen Beziehungen. 
 
Bücher rund um Beziehungen und Partnerschaft gibt es wie Sand am Meer, oft raten sie zum Kämpfen, Festhalten, Weitermachen in bestehenden Konstellationen. Doch wenn eine Beziehung nicht passt, helfen sie kaum. Warum also viel Zeit und emotionalen Aufwand in eine illusionäre Rettung investieren, wenn die Beteiligten leiden und nur ein Schlussstrich dies beenden kann?

Thomas Meyer spricht aus eigener Erfahrung und nimmt eine klare Position ein – »Trennt euch!« zeigt, dass es immer besser ist, den schweren Schritt zu wagen. Die erklärt er Maximilian Baumann in der Radio 24 Abig-Show. 

Trennt euch! Teil 1
 
Trennt euch! Teil 2


 
Das Buch könnt ihr hier gewinnen! Einfach Formular ausfüllen und Glück haben!

Fill out my online form.

Radio 24
  • Radio 24
    Radio 24