Quelle: youtube.com

Ufsteller/Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: Die letzte Pointe

Fast 40 Jahre nach DIE SCHWEIZERMACHER, dem erfolgreichsten Schweizer Film aller Zeiten, erfreut Rolf Lyssy wieder mit einer Komödie.

Sie ist bald 90, lebt allein in einem wunderschönen Haus in Zürich – und ist überzeugt davon, sie sei dement. Gertrud will abtreten, bevor sie den Verstand verliert. Doch weder der Sterbehelfer noch die Familie, ja nicht einmal ein unverhofft auftauchender Verehrer spielen wunschgemäss mit. Ganz im Gegenteil: dieser verhilft der durchaus vitalen Lady zu einer letzten Pointe. Rührige, stimmungsvolle Schweizer Komödie mit leisen Tönen und wunderbarer Besetzung. Dabei Monica Gubser, Delia Mayer, Suly Röthlisberger, Daniel Bill und Aniko Donath. 

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 3 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier

Radio 24
  • Radio 24
    Radio 24