Quelle: youtube.com

Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: Baby Driver

Hot-Fuzz-Regisseur Edgar Wright macht mit seinen Stars Ansel Elgort, Kevin Spacey und Jamie Foxx aus biederen Bank-Überfällen virtuose Ballet-Akrobatik.

Er sieht aus wie ein Baby und sie nennen ihn auch so. Cool, mit leicht autistischen Marotten, immer die Stöpsel im Ohr. Ein Bubi, dem keiner was zutraut. Doch wenn er für seine Gang das Fluchtauto fährt, dann ist er schlichtweg der Beste. Als sich Baby in eine Kellnerin verliebt, will er aus dem dreckigen Geschäft aussteigen. Aber sein Boss zwingt ihn zu einem letzten Deal. Brillant choreografierter Action-Express, fern jeder Realität, aber vollgepumpt mit heissem Sound, kreativen Loopings und stupendem Speed.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 4 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier

Radio 24
  • Radio 24
    Radio 24