Der Weihnachtspullover gegen die Klimaerwärmung
Abig-Show

Dieser Pulli macht auf den Klimawandel aufmerksam

Auf den ersten Blick einfach ein schöner Pullover. Auf den zweiten ein Aufschrei! Mehr dazu gibt's heute in der Abig-Show.

Zugegeben, beim ersten Blick wirkt dieser Pullover wie ein hundskommuner Überzieher, auf den Zweiten aber wird die Situation erst klar.
Dieser Pullover soll uns zeigen, welche Auswirkungen der Klimawandel auf die Erde hat.
Der Uncozy Sweater, zu deutsch ungemütlicher Pulli, ist eine Erfindung des WWF und soll zu mehr Engagement gegen den Klimawandel aufrufen.
Schneeflocken, fliegende Renntiere oder Samichläuse sucht man auf dem Pullover vergebens, was man aber findet sind Symbole, welche auf die Folgen des Klimawandels hinweisen: Eisbären auf schmelzenden Eisschollen, Wirbelstürme und Fischskelette.
Mit eurem Geld denkt Ihr nicht an die Zukunft unseres Planeten
Warum man sich bei Geldanlagen auf Banken verschiedene Umwelt spezifische Fragen stellen muss, erklärt euch dieser Leitfaden

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 13. Dezember 2017 15:00
aktualisiert: 13. Dezember 2017 17:50