zip-1268656_1920
Foto: Pixabay
Insights

Kleidung retten im Handumdrehen

Mit diesen fünf Hacks habt ihr länger Freude am Inhalt eures Kleiderschranks.

Wir kennen es alle: Der Reissverschluss klemmt, dein Lieblings Shirt schrumpft in der Waschmaschine oder du hast Falten in der Kleidung und kein Bügeleisen.
Hier fünf Tipps, um dein Fashion Fauxpas zu retten.

Tipp 1 - Mein Reissverschluss geht nicht mehr zu

Wenn euer Reisverschluss klemmt, dann könnt ihr mit einem Bleistift über den Reissverschluss malen. Das Graphit vom Reissverschluss dient dabei als Schmiermittel.

Quelle: Youtube / RE l eins

Tipp 2 - Faltenfrei ohne zu Bügeln

Ihr seid unterwegs und habt kein Bügeleisen dabei? Kein Problem. Ihr könnt euer Kleidungsstück während dem Duschen in den heissen Wasserdampf hängen. Der Dampf lässt die meisten Falten verschwinden.

Tipp 3 - Eingegangene Wäsche

Das ist sicher jedem schon einmal passiert: Ein Kleidungsstück wurde aus Versehen zu warm gewaschen und ist eingegangen. Hier gibt es noch Hoffnung. Legt die Wäsche für ca. 30 Minuten in lauwarmes Wasser mit etwas Conditioner ein und zieht anschliessend das Kleidungsstück vorsichtig in die Ursprungsform.

switch-1033640_1920
Foto: Pixabay

Tipp 4 - Weg mit den Fusseln

Auf Jacken, Pullovern oder Shirts können sich Fusseln bilden. Diese könnt ihr ganz schnell mit einem Einwegrassierer loswerden. Fahrt dazu einfach vorsichtig über die Fusseln und «rassiert» sie ab.

Quelle: Youtube / The Handyman

Tipp 5 - Leder reinigen

Glattes Leder könnt ihr ganz einfach mit einer Bodylotion reinigen und pflegen. Gebt etwas Bodylotion auf ein Papierhaushaltstuch und reibt damit das Leder ein. Wasserflecken könnt ihr mit Hilfe von Essig entfernen. Mischt dabei in einer Schüssel ein paar Tropfen Essig mit lauwarmem Wasser zusammen und reinigt mit einer Lederbürste (für Glatt- oder Wildleder) den Wasserfleck damit.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 18. August 2017 18:09
aktualisiert: 18. August 2017 18:09