Musik

Hörst du noch oder pumpst du schon?

Spotify hat den beliebtesten Song aus seinen Fitness-Playlisten bekanntgegeben.

Meistens läuft im Fitnesscenter eh schon ein Radiosender oder eine Playlist, um die Fitnessbegeisterten zu neuen Höchstleistungen zu animieren. Doch viele hören lieber ihre eigene Musik während dem Training oder mindestens eine kuratierte Playlist, die den persönlichen Musikgeschmack noch etwas besser trifft.

Gemäss Spotify hat man die Qual der Wahl aus über 25 Millionen Workout Playlisten. Die am meisten genutzten heissen «Beats Mode», «Workout Twerkout» oder «Throwback Workout». Der streaming Gigant hat bekanntgegeben, welches Lied von den Freunden der körperlichen Betätigung am meisten angehört wird. Passenderweise ist es der Song «'Till I Collapse» von Eminem.

Der Titel ist zwar schon über 15 Jahre alt, scheint aber immer noch den "Motivationsnerv" der meisten zu treffen.

Auf Platz zwei der meistgestreamten Song für ein Workout ist «Rockstar» von Post Malone

Etwas weiter unten in der Liste taucht Eminem mit «Lose Yourself» nochmals auf. Scheint so, als hätte Eminem ein Händchen für Songs, welche man gerne während des Trainings hört.

Radio 24
  • Radio 24
    Radio 24