Foto: Radio 24 mit Bildmaterial von screenshot river island

Good News of the Day

Bub mit Down-Syndrom modelt für bekannte Kleidermarke

Präsentiert von:
watson

"Good News of the Day": Eure tägliche Dosis positiver Nachrichten aus aller Welt von watson.ch.

Seite besuchen

Ein 11-jähriger Junge mit Down-Syndrom ist das neue Gesicht der Kinderkollektion des englischen Modelabels River-Island. Joseph Hale und seine Eltern hoffen, mit der Kampagne die Akzeptanz und Integration von Behinderten zu fördern: «Solche Werbung kann dazu beitragen, dass die Leute ihre Mitmenschen, die eine Behinderung haben, als das ansehen, was sie sind: Personen mit Gedanken, Gefühlen und Träumen wie alle anderen auch», sagten sie der «Huffington Post».

Foto: screenshot river island

Joseph hat die Erfahrung als Kindermodel Freude gemacht: «Jetzt werden alle meine Klassenkameraden Selfies mit mir machen wollen!»

Die Kollektion mit Joseph wird auch beim Online-Versandhändler Zalando zum Verkauf stehen. 

Quelle: watson.ch 23.10.2017

Radio 24
  • Radio 24
    Radio 24