Foto: Radio 24 mit Bildmaterial von twitter/kamil nasir

Good News of the Day

9-Jähriger bewirbt sich bei der Nasa – deren Reaktion ist grossartig

Präsentiert von:
watson

"Good News of the Day": Eure tägliche Dosis positiver Nachrichten aus aller Welt von watson.ch.

Seite besuchen

Die Weltraumorganisation Nasa sucht einen «Planetary Protection Officer» und hat eine entsprechende Stellenbeschreibung veröffentlicht. Noch bis Mitte August können sich Interessierte bei der Nasa melden. Doch schon jetzt kann man sagen, der aussergewöhnlichste Bewerber ist der 9-Jährige Jack Davis.

Als Jack vom Job bei der Nasa hörte, setzte er kurzerhand mit einem Bleistift ein Bewerbungsschreiben auf.

Foto: reddit

Weil ein Freund seines Vaters das Schreiben auf Reddit veröffentlichte, ging der Brief von Jack viral. Und jeder kann lesen, warum der 9-Jährige die ideale Besetzung für die Stelle ist. Oder wie Jack selber schreibt:

«Ich bin zwar erst neun Jahre alt, aber ich bin bereit für diesen Job.»
Danach argumentiert Jack, warum die Nasa sich für ihn entscheiden soll.

Der 9-Jährige nennt vier Gründe:

1) «Meine Schwester sagt, ich sehe aus wie ein Alien.»

2) «Ich habe beinahe alle Alien- und Weltraum-Filme gesehen.»

3) «Ich bin grossartig in Computerspielen.»

4) «Ich bin noch jung, darum kann ich noch lernen, zu denken wie ein Alien.»
Das eigentliche Highlight kommt erst am Schluss des Briefs. Der 9-Jährige unterzeichnet seine Bewerbung mit Jack Davis, Guardian of the Galaxy.

Der 9-Jährige hat alles gegeben. Doch trotz seinen stichhaltigen Argumenten bekommt er den Job nicht. Die Nasa verzichtet vorerst auf den selbsternannten «Guardian of the Galaxy».

Doch der Direktor der Planetenforschung der Nasa, Jonathan Rall, schreibt Jack höchstpersönlich einen Brief und ermuntert ihn, in der Schule fleissig zu lernen. «Wir halten immer Ausschau nach klugen zukünftigen Wissenschaftlern und Ingenieuren, die uns helfen können.» Und: «Wir hoffen, wir sehen dich eines Tages hier bei der Nasa!»

Quelle: watson.ch 9.8.2017