Foto: Pixabay

Insight

Eine Filmliste für verregnete Tage

Wenn es draussen herbstelt, gibt es nichts besseres als ein Film, eine Kuscheldecke und eine grosse Portion Popcorn.

1. Harry und Sally

Als sie sich das erste Mal treffen, können sie sich nicht ausstehen. Doch dann treffen sich Harry und Sally immer wieder und werden Freunde.

2. Intouchable

Philippe ist querschnittgelähmt und hat die Freude am Leben verloren. Als der mittellose Driss  als Pfleger in sein Leben tritt, entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen den Beiden.

3. Breakfast Club

Eine Hand voll Schüler, die unterschiedlicher nicht sein könnten, müssen zum Nachsitzen. Dort lernen sie sich, sowie ihre Mitschüler besser kennen und es entstehen philosophische Gespräche über Zukunft, Freundschaft und Familie.

4. Lion King

Ein Disneytrickfilm mit unglaublichen Bildern, in welchem der kleiner Löwe Simba seine rechtmässige Aufgabe als König der Löwen antreten muss.

5. Men on a Ledge

Polizei und Feuerwehr haben die Strassen aufgrund eines vermeintlichen Suizids abgesperrt. Doch was steckt wirklich hinter dem vermeintlichen Sprung?

6. Wie klaut man eine Million

Ein Privatdetektiv wird bei seinen Ermittlungen gegen einen Kunstfälscher von dessen Tochter überrascht. Er verliebt sich in sie und behauptet daher, ein Dieb zu sein.

7. Elizabethtown

Drew (Orlando Bloom) ist gerade dabei sich umzubringen, als seine Schwester ihn anruft und ihn über den Tod seines Vaters informiert. Auf Wunsch seiner Mutter soll er hinfliegen und die Bestattung organisieren. Im Flugzeug lernt er die Flugbegleiterin Claire kennen und schöpft neue Hoffnung.

8. Deadpool

Deadpool, gespielt von Ryan Reynolds, ist ein typischer Antiheld. Doch als eine Gruppe Superschurken auftaucht, beschliesst er diese auf seine ganz eigene, alles andere als heldenhafte Art zu überführen. 

9. The Italian Job

Steve (Mark Wahlberg) und seine Bande werden während eines Safe-Raubes, aus den eigenen Reihen verraten. Ein Jahr nach dem Diebstahl beschliessen sie, sich zu rächen und die Beute zurück zu holen. 

10. Die fabelhafte Welt der Amélie

Amélie Pouline versucht ihre Mitmenschen glücklich zu machen. Dabei lernt sie, dass man manchmal zuerst selber sein Glück finden muss, bevor man dieses verschenken kann.

Radio 24
  • Radio 24
    Radio 24