Foto: Keystone

Musik

Ed Sheeran spricht über nächstes Album

Der Superstar sagt, sein neues Album wird kein Pop-Album mehr.

Ed Sheeran war bei Kollege George Ezra zu Gast und die beiden haben einen Podcast aufgenommen namens «George Ezra & Friends». In diesem Podcast hat Ed Sheeran verraten, dass sein nächstes Album kein Pop Album mehr werden wird, sondern ein Album, das vor allem ihm gefällt.


Ihm sei klar, dass die Leute erwarten, dass sein nächstes Album wieder so wird wie sein letztes Album «Divide» und dass er wieder einen solchen Hit abliefert wie «Shape Of You», doch das halte er für unrealistisch und sogar gefährlich und bevor er diesen Weg gehe, wolle er lieber ein persönliches Album machen, das ihm gefällt, auch wenn es nicht mehr gleich hohe Verkaufszahlen erreicht. Es könne schliesslich nicht nur aufwärts gehen und sein Erfolg könne nicht stetig grösser und grösser werden und deshalb wolle er den Untergang seiner Karriere lieber selber kontrollieren, meinte Sheeran weiter.

Foto: Keystone

Den ganzen Podcast gibt es hier zum Nachhören. 

Radio 24
  • Radio 24
    Radio 24