Thumb for ‹Foo Fighters - Everlong›
Musik

Diese Alben sind bereits über 20 Jahre alt

Was, diese Songs haben bereits eine zwei auf dem Rücken?! Macht nichts, sie sind immer noch toll und tragen so viel Erinnerungen mit sich!

Wie die Zeit vergeht kann man wunderbar an Filmen, TV-Serien oder auch an der Musik sehen. Plötzlich merkt man, dass das Lieblingsalbum schon ein paar Jahrzehnte alt ist und man sich gerne an die Zeit zurückerinnert und Erinnerungen aufleben lässt. Die fünf nachfolgenden Alben haben bereits die zwei am Rücken und dennoch sind sie zeitlos geblieben.

Daft Punk - Homework

Das Debütalbum des französischen Duos wurde am 20. Januar 1997 veröffentlicht und enthielt den Hit «Around The World». Dieser Song schlug ein und schaffte es in der Schweizer Hitparade bis auf Platz 14. Dazu gab es ein sensationell choreographiertes Video. Das Album schaffte den Sprung in die Charts damals aber nicht.

Quelle: Youtube

The Prodigy - Fat Of The Land

Mit «Fat Of The Land» gelang der englischen Band «The Prodigy» endgültig der weltweite Durchbruch im Mainstream. Die Band schaffte es mit dem Album nicht nur bei uns auf Platz 1 der Hitparade. Das Album enthielt Hits wie «Firestarter», «Breathe» oder «Smack My Bitch Up» und die Musikvideos wurden auf MTV hoch und runter gespielt.

Quelle: youtube.com

Blur - Blur

Wer in den späten 90ern und den frühen 2000er Jahren eine Party veranstaltete und Rockmusik laufen liess, kam um einen Song nicht herum: «Song 2» von Blur. Der energiegeladene, kurze (daher liess der DJ den Song meistens zweimal nacheinander laufen), aber dennoch knallige Song animierte jeden zum Mitsingen, auch wenn es nur das «woo-hoo» war. So rockig erlebte man Blur danach nie wieder.

Quelle: youtube.com

The Verve - Urban Hymns

Man könnte «The Verve» durchaus als One Hit Wonder-Band bezeichnen. Wer aber so einen Überhit wie «Bitter Sweet Symphony» abliefert, der hat es ohnehin schwer einen passenden Nachfolger zu schreiben. Gerade nachdem sich «The Verve» mit «Bitter Sweet Symphony» weltweit einen Namen gemacht haben, machte die Band Pause und liess sich 11 Jahre Zeit bis zum nächsten Album.

Quelle: Youtube

Foo Fighters - The Colour And The Shape

Es gab zwar schon 1995 ein Album der «Foo Fighters», welches Frontmann Dave Grohl allerdings komplett selbst eingespielt hat. Erst 1997 veröffentlichten die «Foo Fighters» als richtige Band ein Album. Für die breite Masse waren die Songs «Everlong» oder «My Hero» der erste Kontakt mit den «Foo Fighters», die bis heute zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Rockbands der Welt zählen.

Quelle: Youtube

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 25. Juni 2017 23:15
aktualisiert: 18. Mai 2020 17:27