Quelle: youtube.com

Insights

Der Honda, den jeder will

Knapp 230'000 km zurückgelegt, über 20 Jahre alt, doch jeder will ihn: den 1996er Honda Accord von Carrie Hollenbeck.

Es ist ein Auto wie jedes andere auch. Nicht besonders modern, so einige Kilometer auf dem Buckel und trotzdem erreichte es auf Ebay ein Höchstgebot von 150'000 US-Dollar, nachdem es von Max Lanman und seiner Freundin Carrie Hollenbeck ins Netzt gestellt wurde. Es ist aber nicht das Auto an sich, das den Preis in die Höhe schnellen liess, sondern viel mehr der witzige Werbespot, den der Freund der Halterin extra für die Auktion produzierte. Dieser ging sofort viral, bereits knapp sechs Millionen Nutzer haben das Video gesehen.

Ebay jedoch hat die Auktion, nachdem über 150'000 US-Dollar geboten waren, wegen "unüblichem Bietverhalten" aus dem Netz genommen. Nach einem Gespräch wurde sich darauf geeinigt, dass die Versteigerung erneut online gestellt werden durfte und wieder wurde wie wild für den Wagen geboten. Doch das Onlineauktionshaus löschte das Angebot bald darauf ein zweites Mal. 

Das Paar möchte jedoch nicht aufgeben und ist sich sicher, dass auch beim nächsten Versuch eine solch hohe Summe zusammenkommen wird. 

Radio 24
  • Radio 24
    Radio 24