Foto: instagram.com

Insights

Der Fernbeziehungstag bei Radio 24

Am 10. August dreht sich bei uns alles um die Liebe auf Distanz.

Liebe kennt keine Grenzen. Oder doch? Im Sommer passiert es öfters: Man verliebt sich im Ausland und muss dann wieder heim. 

Fernbeziehung: Liebeskiller oder grosse Sehnsucht? 

Eine Beziehung auf Distanz wirft viele Fragen auf: "Können wir uns treu sein?" "Leben wir uns auseinander?" "Halten wir das durch?" "Reicht die gemeinsame Zeit, dass wir immer wieder neu zusammenwachsen?" "Wie gestalten wir die gemeinsame, wie die getrennte Zeit, so dass unsere Partnerschaft hält?"

Wir haben mit je einem Paar geredet, bei denen es geklappt oder leider nicht geklappt hat. Zudem klären wir alle brennenden Fragen zum Thema mit Paar-Therapeut und Autor Dr. Peter Wendl. Er befasst sich bereits seit 15 Jahren mit dem Phänomen Fernbeziehung. Für betroffene Paare hat er das Buch "Gelingende Fern-Beziehung" veröffentlicht. 

Lebt auch ihr in einer Fernbeziehung oder habt in der Vergangenheit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Teilt uns eure Erfahrungen und Tipps per WhatsApp-Sprachnachricht (079 533 24 24) mit. 

Bei Marisa hats geklappt mit der Fernbeziehung

Foto: Zur Verfügung gestellt

Bei Tiziana hats nicht geklappt mit der Fernbeziehung

Was muss man bei Fernbeziehungen beachten?

Diese Gadgets helfen in der Fernbeziehung

Können Fernbeziehungen funktionieren?

Radio 24
  • Radio 24
    Radio 24