Foto: Nicholas Alan Cope

23 NOV

Marilyn Manson

Samsung Hall, Zürich

Schock-Rocker Marilyn Manson kommt nach Zürich! Er ist so grandios wie unberechenbar: Marilyn Manson. Am Donnerstag, 23. November 2017, tritt der finstere Superstar in der Samsung Hall in Zürich auf.

Marilyn Manson ist ohne Zweifel eine der schillerndsten Figuren der Musikwelt. Seit Mitte der Neunziger, als seine bemerkenswerte Karriere begann, hat er von seiner Kreativität und seinem Schock-Potential nichts verloren. Proteste, Auftrittsverbote und Skandale waren stete Begleiter. Stilistisch ist die Bandbreite beachtlich: Hard Rock, Industrial Metal, Death Metal, Blues Rock.

Der charismatische Musiker will dies mit seinem kommenden Album «Heaven Upside Down» erneut beweisen. Das neuste Werk des Schock-Rock-Altmeisters wird im Herbst erwartet und soll gemäss Leuten aus seinem Umfeld eine Reise zurück zu Zeiten von «Antichrist Superstar» und «Mechanical Animals» sein, schreibt das Branchenblatt «Metal Hammer». Marilyn Manson sagte dazu: «Es war nicht meine Absicht, dass das Album so klingen wird. Das eigene Schaffen ist stets ein Kreislauf, und die Kreationen eines Künstlers stellen immer ihn selbst dar. Ich bin bezüglich dieser Veröffentlich übermässig aufgeregt, da es mein bisher thematisch umfangreichstes und kompliziertestes Album ist.»

Seine Unberechenbarkeit befeuerte stets den Erfolg Marilyn Mansons. Und auch diesmal können sich seine Fans auf geniale, finstere und immer kreative Momente freuen. Marilyn Manson live am Donnerstag, 23. November 2017 in der Samsung Hall in Zürich.

Wann: 23. November 2017
Tickets unter ticketcorner.ch

Marilyn Manson - Personal Jesus
Music video by Marilyn Manson performing Personal Jesus. (C) 2004 Interscope Records

Quelle: Youtube / MarilynMansonVEVO

Radio 24
  • Radio 24
    Radio 24